08.07.2018

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen am 07.07.2018

Und nicht nur rennen kann der Nachwuchs, auch stehen und das richtig gut :o)

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Die kleine Elli alias Eljana hat sich am Wochenende mit Frauchen Michaela von der schönsten Seite gezeigt. Elli hatte den ersten Start in der Jugendklasse und unsere Emilia den ersten Start in der Zwischenklasse.

 

Elli bekam von Richter Vojislav Al Daghistani (SER) ein „Vorzüglich“ (V3) in der Jugendklasse.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Team machte für den Erststart die Sache wirklich gut!

 

 

 

Emilia erhielt ein "Sehr Gut" (SG1). Der Richter erklärte in Englisch, woran es denn lag. Im ersten Versuch verstand ich, ich habe den Hund wie einen Einkaufswagen durch den Supermarkt geschoben.

 

Huch!

 

Der nächste Versuch ergab, dass sie mehr Ringtraining bräuchte, was ihr letztlich ein Sehr Gut gebracht hätte. Im Richterbericht stand: „to train with the dog“.

Das Fazit des Tages: Ring auf dem Außengelände im Schatten großer Bäume mit ausreichend Platz, sonniges Wetter und mit den Ergebnissen können wir auch recht gut leben.

Nach der Ausstellung ging es zum Dog Diving, das wurde sicher extra bei den Wasserhunden aufgebaut ;-)