09.02.2022

Wurfplanung G-Wurf

Wir planen für das Frühjahr unseren G-Wurf.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Das Frühjahr ist eine wunderbare Zeit, um Welpen großzuziehen und sie in die Welt hinaus zu lassen.

Die Eltern des erwarteten Wurfs sind PRA-und Gonio-frei und NAD getestet.

Es werden Perros in weiß-braun und weiß-schwarz werden und sehr ausgeglichen im Wesen sein.

Alle unsere Würfe sind mit dem Gedanken geplant, dass wir daraus aktive, agile und intelligente Hunde erwarten können. Diese Würfe stehen für Leidenschaft und Erfahrung und bilden 14 Jahre Perro de Agua Español Zucht in einem Stammbaum ab und repräsentieren einen Typ PDAE, wie er uns gefällt, auch in seinem Wesen und der Zuwendung seinen Bezugsmenschen gegenüber.

Trotzdem wird jede Verpaarung für sich selbst betrachtet einzigartig sein und genau solche einzigartigen Hunde hervorbringen. Die Verpaarung selbst und das genetische Potential ist nur ein Teil davon. Einen nicht unerheblichen Anteil am Ergebnis nimmt der Umgang des Halters mit dem Hund in den Bereichen „Beziehung und Bindung“ und „Ausbildung“ ein. Keinem  „Sporthund“ oder „Arbeitshund“ wird alles in die Wiege gelegt, was er braucht, um später erfolgreich in dem zu sein, was der Mensch für ihn gedacht hat. Unseren G-Wurf werden wir nur an Menschen abgeben, die mit dem Nachwuchs arbeiten wollen und werden, denn Selbstläufer werden diese Hunde, auch wenn sie noch so nett und charmant sein sollten, nicht werden.

Als Züchter geben wir unser Bestes und das erwarten wir auch von den neuen Lebensmenschen unserer Hundekinder!

Die nächste Fuego del Norte-Generation wird von zwei Herzenshunden, Emilia und Falco (Siempre Irie), eine Wiederholung, auf den Weg gebracht werden. Es wird für Emilia der zweite von maximal 2 Würfen werden. Emilia wird im Frühjahr 5, dabei war sie eben noch der kleine Knopfaugenbabyhund… Auch dieser Wurf wird wieder ordentlich BUMMS haben. Wie die Eltern, so die Kinder sozusagen. Wir erwarten und erhoffen uns Menschen, die in der Lage sind, den „Power“ mit Liebe und Konsequenz in die richtigen Bahnen zu fördern und zu fordern, was auch immer ein bisserl “Arbeit“ ist.

Für Menschen denen bewusst ist, dass wir hier über den Perro de Agua Español reden, Arbeitshunde, auch heute noch voll einsetzbar, Hunde, die Auslastung für Körper und Geist, die Führung und Liebe, Struktur und trotzdem etwas Chaos benötigen, um gut mit ihrem Menschen ein gutes Leben führen zu können :o)

Sie sollten Menschen gegenüber aufgeschlossen sein, wenn sie aber nach ihren Eltern kommen, werden sie ihren Focus und ihr Herz immer auf „ihren Menschen“ haben und für diesen auch auf Bestechungen durch andere verzichten. Es werden keine Hunde, die man wegpacken und bei Bedarf herausholen kann, damit sie dann das tun, was man von ihnen möchte, sondern sie sind dann und nur dann am glücklichsten, wenn sie dabei sind.

Wir glauben an diese Kombination und daran, dass es hier einen Herzensbehaltwelpen für uns geben wird.

Allerdings können wir jetzt schon sagen, es wird SEHR LAUT, SEHR SCHNELL und sehr menschenbezogen werden :o)

Wir sind gespannt - jetzt bleiben uns hoffen und warten.

Näheres auf der Welpenseite unter G-Wurf.

 
Falco (Siempre Irie) der kleine schwarzweiße Gute-Laune-Hund
Ein kleiner Kerl mit großem Herz