22.06.2023

Turnen mit Bonnie

Bonnie würde gerne wieder ihren Hobbies nachgehen.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Aber weder sind Agility noch rennen und springen ins Wasser ideale Freizeitbeschäftigungen für unsere Seniorin.

So machen wir Hundeturnen. Schon mit einigen Übungen kann man die Beweglichkeit verbessern und so bleibt sie länger körperlich und geistig fit. Der Alterungsprozess wird im Gehirn gesteuert und wer sich jünger fühlt, der altert weniger schnell :o)

In dem Buch „Gymnastricks“ von Carmen Mayer findet man tolle Übungen und ausführliche Anleitungen zur Hundegymnastik.

Puhhhhhhhhh - einfach mal abhängen

Dieses Spiel sieht einfach aus, ist aber sehr schwer. Bonnie sieht ja die Ringe nicht, die sie drübersteckt, sondern kann das nur nach Gefühl machen.