13.10.2021

Holiday…

Die Sonne blitzt durch prächtige Alleen, der Duft frisch gemähter Wiesen weht durchs offene Fenster.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Nun geht es geradewegs Richtung Schweiz. Durch die halb geöffneten Fenster weht ein warmer Wind. Es riecht nach Sommer.

Wegen unserer Hunde und auch wegen der prickelnden Abenteuerlust war die Entscheidung für Sardinen schnell gefallen. Ab Livorno geht es mit der Fähre nach Porto Aranci.

Sardinien ist landschaftlich so toll und man kann wunderbar einsamste und kleinste Straßen und Wege erkunden. Auch die Offroadstrecken im Gebirge sind toll.

Wir sind die Küste bis nach Alghero im Nordwesten gefahren. Alghero wird als schönste Stadt Sardiniens beschrieben.

Fast überall in Sardinien gibt es „Lost Places“ zu entdecken. Sardinien ist natürlich auch so als Urlaubsziel klasse mit vielen netten Menschen.

Sardinien hat uns super gefallen, die Leute waren freundlich, es gab viel zu sehen. Können wir wirklich empfehlen.

Es war so schön, dass es uns nun, hier im herbstlichen dunklen Deutschland zurück zieht.

Paradiesische Buchten mit kristallklarem, azurblauem Wasser.

Uralte verwilderte Olivenbäume die über tausend Jahre alt sind, stehen über weite Strecken entlang des Weges.

Der Kormoran stürzt sich mit offenem Flügelschlag aus dem Flug ins Wasser und taucht nach Fischen. Er fliegt quasi unter Wasser.

Flamingos fressen Minikrebse die rötlich sind, dadurch haben sie ihre rosa Farbe.

Bonnie hat auch einen gefangen, den sie ganz schnell in einen Graureiher umwandelt :o)

Feigen wachsen hier wie Unkraut, es gibt auch keine im Supermarkt zu kaufen.

 

Jeden Tag was frisches zubereitet

Emilia (links) möchte gerne ein brauner Hund sein ;o)

Verlassener Kalkofen

Green Park Hotel an der Costa Smeralda

Das Dorf Gairo in Vecchio im Gennargentugebirge

Verlassenes Einkaufszentrum

Verlassenes Waisenhaus aus den 50er Jahren direkt am Meer

Erholungsheim mit Schwimmbad einer Minengesellschaft an der Costa Verde

Wasserpark in Orosei

Stellplatz mit Meerblick