25.02.2023

Pyometra

Bonnie ist nicht nur leicht schräg, sondern manchmal auch ein vom Pech verfolgter Dussel.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Ganz so schlimm wurde es heuer nicht, nein. Am Donnerstag fuhren wir am späten Abend zum Tierarzt, weil es Bonnie schlagartig nicht mehr gut ging und sie Fieber hatte.

Leider zeigten sich Unregelmäßigkeiten in ihrem Läufigkeitszyklus und Veränderungen in der Gebärmutter und wir mussten Bonnie aufgrund einer Pyometra Not operieren. Diagnose: Pyometra, also eine eitrige Entzündung der Gebärmutter. Bei der Operation an sich, die gut verlief, zeigte sich, dass wir richtig entschieden hatten, massive Eiteransammlung, so dass wir uns der Empfehlung von Frau Dr. Knoll anschlossen, sie direkt kastrieren zu lassen. Der Stress, dass es dem Hund gut geht und das so bleibt, überwiegt eindeutig.

Und so führte eins zum anderen. Aber: es könnte immer noch schlimmer kommen.

Uns hat es also nicht wirklich erschüttert, dass Mimi heute Morgen auch noch in das Bett kotzte und wir somit um 6h morgens schon Frühsport trieben, denn Bettwäschewechsel ist durchaus den sportlichen Aktivitäten zuzurechnen :o) oder? Da hat uns der Schneeflockentanz vor der Haustür auch nicht mehr aus der Bahn geworfen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!