11.12.2022

Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Gestern holte sich Romi (FDNs Gracia) bei der CACIB in Kassel in der Jugendklasse nicht nur das V1, VDH und das CAC, CACIB, sondern wurde auch „Bester Junghund“ und erhielt eine Anwartschaft für den "Deutschen Jugendchampion".

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Romi gefiel dem Richter Peter King (AUS) ausnehmend gut (nicht nur ihm). Sie erhielt eine exzellente Beurteilung.

Hier der Richterbericht:

„9 Monate alte Hündin, weiß-schwarz, nice breed type, fem. head, good eye color, nice depth of chest, ribs reaching well back, very strong hindquarters, very good coat coverage“.

Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können, hier die Übersetzung:
Schöner Rassetyp, femininer Kopf, gute Augenfarbe, gute Brusttiefe, guter Brustkorb, guter Schub in der Hinterhand, sehr gute Fellqualität.

Ja, man kann sagen, das ist wirklich gut gelaufen. Emilia kann stolz auf ihre Brut sein :o)

Es freut uns wirklich sehr, dass Romi bei nur drei Ausstellungen ausschließlich mit V bewertet wurde.

Die Bilanz von Romi kann sich sehen lassen - so kann es weitergehen.

Der Jahresabschluss im Bereich Ausstellungen war mehr als gut.

Wir können uns wirklich auf unsere Show-Crew verlassen, es sind allesamt einfach „Begleit-Hunde“, das ist das, worauf es wirklich ankommt, wenn der Tag sich dem Ende zuneigt und die Lichter auf der Showbühne ausgehen. Alles andere ist Beiwerk, wenn auch ausgesprochen Angenehmes o;)