11.11.2018

Internationale Ausstellung in Karlsruhe am 11.11.2018

Die letzte Zeit war einiges los, es wird Zeit, dass es Winter und wieder ruhiger wird. So ging es an einem trüben Tag, der die Schönwetterperiode beendete, los nach Karlsruhe.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Wir waren also ausstellen. Zum ersten Mal mit Emilia in der Erwachsenenklasse. Auch ihre Schwester Elli war gemeldet und ging in der Zwischenklasse an den Start. Mama Bonnie ist ja immer mit und schaut, das alles rund läuft. Sie hat ja den Titel VDH-Champion bereits gewonnen, was auch ziemlich wichtig für ihr Ego war. Emi ist das zum Glück ziemlich Wurst, da legt sie nicht so viel Wert drauf, eine Eigenschaft, die wir sehr an ihr schätzen, sie ist doch eher bodenständig und unkompliziert als eine Gedöns-Tusse.

Es ging gut los, 17 Perro de Aguas standen unter Richter Tamás Jakkel (HU) am Start. In der Zwischenklasse waren dann drei Damen, dort gab es zwei SG und ein V. Elli (Eljana) bekam das SG2. Ihr fehlte heute das Quentchen Glück und sie bekam diesmal kein V.

Herrchen lief mit der „großen und lauten“ Schwester Emilia, die beim Laufen einige Male umsprang, in der offenen Klasse und bekam ein „sehr gut“.

Richterbericht: Sehr schöner Kopf, Augen etwas zu hell, guter Hals, gute Schulter, gut proportioniert, etwas mehr Substanz erwünscht, sehr gute Haarqualität, Bewegung gut.

 
 

Toll gemacht haben das die zwei kleinen FDN´s - Muddi ist stolz ;o)

Wir sind stolz auf unsere Jüngsten, die nach 11 Jahren in der 3. Generation aus unserer ersten Zuchthündin heraus stammen.

Die Bilanz von Elli kann sich sehen lassen. Die „kleine“ Schwester hält im Ring gut mit und kommt immerhin auf 3xV mit vorzüglichen Formwertbeurteilungen bis auf ein „SG“.

Wir sind sehr stolz auf die kleine Madame und Frauchen.

Unser E-Wurf… schön, schnell, schick, schlau - einfach super!

 

Gute Kinder:o)