11.10.2018

Hundebadetag in Buhlbronn am 08.09.2018

Auch dieses Jahr ging es wieder zum alljährlichen Hundebadetag ins Buhlbronner Freibad. Bevor dieses schließt ist traditionell Hundebadetag.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Nach den kühlen Nächten in letzter Zeit wurde die Wassertemperatur gerade mal 15 Grad gemessen. Das Wasser kommt ausschließlich aus einer Quelle. Frauchen war´s dann doch zu frisch. Die Hunde hatten einen Riesenspaß. Das Springen vom Beckenrand ist heute erlaubt :-) Emi stürzte sich in den sportlichen Konkurrenzkampf mit Mama Bonnie besonders im Kampf um den Ball und rennt, dass die Ohren fliegen. Unser Lockenflip Emilia teilt mit Leya die Begeisterung für Wasser, mit Bonnie hingegen die Jagd auf Bälle, wobei Emi ihre Technik perfektioniert hat und seitdem Bonnie nun den einen oder anderen Ballverlust hinnehmen muss. Um bei Leya an den Ball zu kommen, muss Emi aber noch einige Teller leer essen, denn Oma Leya ist ein kleines Kraftmonster, während Emi noch ein arger Spargeltarzan ist, obwohl sie es bei Oma leichter hat, die lässt sich doch irgendwie besser unterdrücken… Nach dem Baden und einem Stück Kuchen mit diversen Kaffees ging es für uns dann los in den Urlaub.

 

Nachfolgend einige Bilder des Hundebadetages in einer kleinen Slideshow