24.12.2022

Heiligabend

Nun ist er da! Der Heilige Abend, der 24.12. im Jahr 2022.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Ja, Weihnachten könnte so schön sein, ist es aber nicht.

Und gerade momentan sind wir weit von Besinnlichkeit und Wohlbefinden entfernt. Die letzten Wochen waren emotional sehr belastend.

Den Heiligen Abend 2022 verbrachten wir mehr on the road und im Gespräch mit Ärzten.

Zu anderen widerplanmäßigen Ereignissen, die hier noch ihren Lauf nahmen, kommen wir noch zu späterer Zeit an anderer Stelle…

Es sind einige Dinge, Ereignisse und Persönlichkeiten aufzuarbeiten und einiges zu updaten, was wir nun angehen werden.

Und: es gibt Pläne Pläne Pläne…..

Der Winter im Allgemeinen, der Dezember im Besonderen ist die Zeit der Einkehr, der Stille.

Etwas, das heute vielfach in Vergessenheit gerät über dem ganzen Müll und Krams, den wir meinen, vor Weihnachten und für Weihnachten noch im alten Jahr erledigen zu müssen. Wenn vor lauter Hektik, alles zu schaffen, das Warum darüber in Vergessenheit gerät: Zeit für die Familie und ganz wichtig: für sich selbst. Zeit, anderen - und sich selbst - einfach Zeit zu schenken und eine Freude zu bereiten. Vielfach wird man von dem Sog des Tuns weggerissen und rauscht an sich selbst vorbei, statt bei sich zu verweilen. Vielleicht ist auch der Hund glücklicher, wenn wir ihm die zwei Stunden bewusst schenken, statt an einem Adventskalender für den Vierbeiner zu basteln? ;o)

„Lausche wieder mal der Stille,
die in ihrer ganzen Fülle,
vieles dir zu sagen hat.

Nimm zu Weihnachten einmal wahr,
was ist wichtig, nimm ein paar
Minuten dir Zeit, einmal ruhig zu werden,
dann wird es Weihnacht werden auf Erden“.

In diesem Sinne  wünschen wir allen Besuchern, die dieser Website folgen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Eurer Familie und den FDNs Abkömmlingen.

Frodo alias Fuego del Nortes Capucchino

 

 

Goyas erster Schnee

Auch wenn sich der Puderzucker leider nicht bis Weihnachten gehalten hat, haben wir vorige Woche das schöne Wetter in der weißen Pracht noch einmal ausgenutzt.

Romi (FDNs Gracia) mit ihrer Freundin Mona. Soooo müde!