02.01.2019

Happy New Year 2019

Für uns war es ein tolles, vielfältiges und ein „interessantes“ Jahr.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Unsere „Kleine“ hat ihre Ausstellungsauftritte gut absolviert und eingefahren und bei den „Großen“ vollendet.

Unser Hauptaugenmerk lag nicht im Ausstellungsbereich, wobei wir auch hier in den letzten Jahren zwangsweise mehr Erfahrungen gesammelt haben inklusive schöner Momente wie Klassensiege oder die Rassebeste der PDAE´s mit unserer kleinen braunen Bonnie. Trotzdem bevorzugen wir immer noch und weiterhin die artgerechte Beschäftigung und Auslastung unserer Hunde und die damit verbundene, weil notwendige Erziehung und Ausbildung (die stellt sicher, dass wir uns meistens leinenlos im Grünen und ohne Probleme auf Hundeplätzen bewegen können). Und sportlich laufen wir mit dem „Kind“ doch langsam zusammen.

Züchterisch gesehen liegen wir auf Eis. Nach den 11 Welpen war eine Pause sicher nicht die schlechteste Idee. Für uns hat es gut getan, die Zeit nach dem Auszug der Brownies einfach mal mit uns und für uns zu verbringen. Für uns macht es auch weder Sinn noch Spaß, reine Verkaufswürfe zu produzieren, weil nur grad eben die Zeit dafür wäre oder die Hündin läufig ist. Wir möchten uns auf den nächsten „besonderen Wurf“ freuen und jedes unserer Welpenkinder in besonders guten und besonders besonnenen Händen wissen. Hier gibt es nix von der Stange und nix „weil es jetzt Zeit dafür ist“. Im Zweifel lassen wir das dann besser sein. Zucht ist ein Hobby und unsere Herzenssache.

Die Planungen für 2019/2020 stehen, mit der Hoffnung, dass alles klappen wird.

Für 2019 wünschen wir allen Mitmenschen und Mithunden ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und glückliche Momente mit den Lockennasen.

Die Fuego del Norte´s