16.03.2023

Gesundheitsuntersuchungen Goya

Absolut klare Sicht. Alles bestens.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Die zertifizierte Fachpraxis für Augenuntersuchungen bestätigte uns folgendes Ergebnis „sehr guter Kammerwinkel, sehr schöner Augenhintergrund und klare Linsen.“

Fuego del Nortes Goya

Goniodysplasie: Frei (03/2023)

DOK-Augen: Frei (03/2023)

Nachdem wir vor einer Woche den Augen-Check hinter uns gebracht haben, ging es ab zum nächsten Tierarztbesuch. Und weil es so schön ist und man nie weiß, was die Zukunft uns noch alles an Möglichkeiten bescheren wird, haben wir gleich noch Blut von Goya einlagern lassen. Es war also Blutspenden für Laboklin angesagt, damit ein DNA-Profil für Goya ausgestellt werden kann.

Die genetischen Untersuchungen haben wir, auch wenn sie bei freien Eltern nur Formsache sind, gleich mitmachen lassen. Das Ergebnis kam heute und war wenig überraschend, aber es ist trotzdem gut, es schwarz auf weiß zu sehen.

Brachyurie: Frei

Degenerative Myelopathie (DM Exon2): Frei

Neuroaxonale Dystrophie (NAD): Träger

Progressive Retinaatrophie (PRA): Frei

Progressive Retinaatrophie (prcd-PRA) und Congenitale Hypothyreose (CHG): Frei

Immer gut zu wissen, was drinnen ist ;o)
Bei Goya hätte es wohl besser nicht laufen können.

Die Kosten für diese Untersuchungen übernimmt unser Verein Spanische Wasserhunde Deutschland e.V..

Fuego del Norte´s Goya