06.08.2018

Agility-Seminar mit Ariane und Teresa

Das Seminar bei Ariane und Teresa das am Sonntag stattfand, war eines der besten, die wir je besucht haben. Viel gelacht, viel gelernt und viel gerannt sind wir und es fühlte sich mal wie Agi an.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Teilweise lief Bonnie unkonzentriert (ein müdes Frauchen und hochsommerliche Temperaturen über 30 Grad) führte Frauchen zu nachlässig. Die Slalomeingänge waren teilweise richtig gut, dazwischen viele Baustellen, aber immer mit Spaß. Tempo, Arbeitswille und enge Wendungen sind nicht das Problem.

Emilia durfte am Junghundetraining teilnehmen. Ariane lobte Emi, sie habe großes Potenzial. Für sie ist alles Spaß und das ist gut so und soll auch so bleiben. Ob wir mal mit ihr Turniere laufen, wissen wir noch nicht. Für einen Hund, der knapp in der Kategorie Large, mit einer Hürdenhöhe von 60 cm, springen muss, ist die Belastung sehr hoch. Mal schauen, wie sie mit der Höhe klar kommt, im Training springen wir nur Medium.

Danke an Ariane und Teresa für das tolle Seminar. Wir kommen wieder!

Die nächsten Wochen gibt es viel zu tun, es ist viel los, zwei Turniere, und hoffentlich auch wieder unser normales Training bei Menschen, die wir lieb gewonnen haben.